Suchaktion im Gleinalmgebiet

Die Polizei forderte am 09.04.2024 um 08:00 Uhr die Feuerwehren unseres Abschnittes zu einer Personensuche an. Die Einsatzleitung wurde gemeinsam mit Kräften der Polizei, der Österreichischen Bergrettung sowie der Österreichischen Rettungshundebrigade am Silberberg (Gemeindegebiet Großstübing/Übelbach) mit Unterstützung des Abschnittsführungsstabes (AFÜST) und des Einsatzleitfahrzeuges BFV GU (inkl. Drohne) aufgebaut. Mit rund 100 Personen aller Einsatzorganisationen sowie weiteren zivilen Helfern wurde das definierte Suchgebiet auf 5 Bereiche aufgeteilt, und in weiterer Folge gemischte Suchtrupps dafür eingeteilt. Zusätzlich kamen jeweils eine Drohne der Polizei und der Feuerwehr unterstützend zum Einsatz. Bis zum Einsetzen der Dunkelheit wurde von den eingesetzten Kräften ein Gebiet von rund 150 Hektar – leider erfolglos – abgesucht.

Eingesetzte Feuerwehren des Abschnittes 1: Friesach/Wörth, Peggau, Semriach, Deutschfeistritz, Kleinstübing, Großstübing, Übelbach/Markt, Neuhof, Tulwitz, Frohnleiten/Stadt, Abschnittsführungsstab (AFÜST 01), ELF und Drohne BFV Graz/Umgebung

Sollte jemand im Bereich von Kleinstübing, Deutschfeistritz und dem Gleinalmgebiet oder darüber hinaus Hinweise auf die abgängige Person finden – bitte umgehende Meldung an die Polizeiinspektion Deutschfeistritz oder mittels Notruf 133 (Euronotruf 112).