Entstehungsbrand-Bekämpfung (EBB)

Beauftragter für Entstehungsbrandbekämpfung: HBI Johann Harrer (BtF MM Frohnleiten GmbH)

„Die Sicherheit der Steirerinnen und Steirer hat Priorität. Gerade bei kleinen Bränden in den eigenen vier Wänden ist es wichtig zu wissen, was zu tun ist. Auch wenn die Feuerwehr noch so schnell ist, oft ist es die Bevölkerung, die bei Entstehung von Bränden eingreifen muss. Solche Dinge, wie der Umgang mit Feuerlöschern oder Löschdecken, muss geübt und gelernt werden. Wir wollen es mit diesen Anhängern der Bevölkerung ermöglichen, sich selbst noch besser schützen zu können“.

Den Feuerwehren, aber auch Privatpersonen steht mit einem Anhänger für Entstehungsbrandbekämpfung eine praxisnahe Übungsmöglichkeit zur Verfügung. Bei Interesse einfach unseren Beauftragten für EBB, HBI Johann Harrer kontaktieren.