Neue Ausrüstung und Fahrzeug für den Waldbrandzug

Im Dezember 2023 wurde der Waldbrandzug unseres Abschnittes mit neuer Ausrüstung sowie einem Spezialfahrzeug aufgerüstet. Seitens des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark wurden Waldbrandcontainer (KHD-Basisausrüstung) an uns übergeben, diese Ausrüstung wird bei der FF Übelbach/Markt stationiert. Der Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung schaffte eine Spezialfahrzeug an: ein can-am Traxter HD 10 Pro XU sorgt für Transporte unserer Ausrüstung im exponierten bzw. steilem Gelände. Dieses Fahrzeug wurde bei der FF Tulwitz (Waldbrandstützpunkt des BFV GU) stationiert.

Terminaviso: die neue Ausrüstung und das neue Fahrzeug werden neben allen Einheiten und der Ausrüstung unseres Waldbrandzuges im Zuge eines „Waldbrandtages“ am 16.03.2024 in Tulwitz präsentiert.

Bericht des LFV Steiermark

Bericht des BFV Graz-Umgebung