Kameradschaftlicher Ausflug unserer Senioren in die Weststeiermark

Am Donnerstag, den 05. Oktober 2023 organisierten wir für die Senioren von allen 13 Feuerwehren in unserem Abschnitt einen Ausflug in die wunderschöne Weststeiermark. Schön zeitig in der Früh ging es mit mehr als 120 Personen und drei Reisebussen nach Stainz, wo das Traktormuseum der Oldtimerfreunde Stainz besichtigt wurde. Dabei konnten rund 130 Exponate verschiedenster Traktormarken ab dem Baujahr 1928 bis 1965 bestaunt werden. Zur Mittagszeit durfte natürlich die Verpflegung nicht fehlen, dies wurde in perfekter Atmosphäre im Wia`z-Haus Putzer in Rassach eingenommen. Gestärkt vom Mittagessen durfte danach natürlich eine Fahrt mit dem Stainzer Flascherlzug nicht fehlen – mit der Dampflok von Stainz nach Preding und retour ging es, um dabei bei „Postkartenwetter“ die herrliche Weststeiermark zu genießen. In diesem Zusammenhang durfte dabei in kameradschaftlicher Verbundenheit das ein- oder andere Gläschen Schilcher nicht fehlen. Mit vielen schönen Eindrücken konnte dann am Abend die Heimreise angetreten werden – auch hier durften einige Anekdoten aus dem langjährigen Feuerwehralltag unserer verdienten Senioren zum Besten gegeben werden – Details dazu verraten wir hier lieber nicht. Alles in allem ein gelungener Ausflug – herzlichen Dank an unseren umtriebigen Abschnittsseniorenbeauftragten E-HBI Ferdinand Peer von der Feuerwehr Friesach/Wörth für die perfekte Organisation und Ausrichtung dieser wunderschönen Veranstaltung.