Hochwasser: KHD-Unterstützung im Bezirk Südoststeiermark (Radkersburg)

Die starken Regenfälle in den vergangenen Tagen sorgen in der südlichen Steiermark für teils chaotische Verhältnisse. Zahlreiche Wasserläufe konnten die Wassermassen nicht mehr aufnehmen und überfluteten große Teile in den betroffenen Gebieten. Im Rahmen des Katastrophenhilfsdienstes (KHD) rückten 22 Mitglieder aus 8 Feuerwehren unseres Abschnittes um 14:30 Uhr mit drei Fahrzeugen nach Seibersdorf/St. Veit am Vogau aus, um dort dringend benötigte Sandsäcke zu befüllen. Zusammen mit KHD-Einheiten aus Knittelfeld, Voitsberg, Hartberg und Weiz wurden an diesem Tag fast 200 Tonnen Sand zu rund 10.000 Sandsäcken verarbeitet. Wir konnten gegen 21:00 Uhr die Einsatztätigkeit beenden und die Heimreise antreten.

Beteiligte Feuerwehren: Friesach/Wörth, Frohnleiten/Stadt, Neuhof, Peggau, Semriach, Übelbach/Markt, MM Frohnleiten GmbH, Deutschfeistritz