Abschnittsjugendlager am Tieber-See

Nach mehrjähriger Pause organisierte der Feuerwehrabschnitt 1 wieder ein Jugendlager am Tieber-See in Röthelstein. Dieses Jugendlager soll den Zusammenhalt innerhalb der Jugendlichen in unserem Abschnitt stärken, in Summe nahmen 50 Mitglieder der verschiedenen Feuerwehren teil. Um dem Feuerwehralltag zu entfliehen und als Dank für die vielen Tätigkeiten im gesamten Jahresverlauf wurde der Aktivitätsplan auf Spiel und Spaß ausgerichtet. Bei großartigem Wetter wurde das ganze Wochenende ausgiebig im glasklaren Wasser gebadet, verschiedene sportliche Aktivitäten durchgeführt, ein Freilfuft-Sommerkino genossen und sogar über dem Lagerfeuer Steckerlbrot angerichtet. Als Highlight diente eine Fahrt in luftige Höhen mit der brandneuen Teleskopmastbühne (TMB 45) der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur sowie die Fahrt mit dem Schlauchboot der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten-Stadt. Herzlichen Dank an alle Betreuer sowie an unseren Abschnittsjugendbeauftragten Valentin Weingerl für die Abwicklung und Betreuung dieses Jugendlagers. Ein weiterer herzlicher Dank an die Fa. Tieber für die freundliche Unterstützung und die Benützung der Anlage. Liebe Jugend: wir hoffen es hat euch gefallen und wünschen euch erholsame Ferien!

Hinterlasse einen Kommentar