Atemschutzleistungsprüfung in Deutschfeistritz

Die Bereichsfeuerwehrverbände Graz-Umgebung und Voitsberg hielten am 11.11.2023 im Schulzentrum Deutschfeistritz ihre diesjährige Atemschutzleistungsprfüfung (ASLP) ab. Mehrere Feuerwehren aus unserem Abschnitt (Deutschfeistritz, Peggau, Friesach-Wörth, Übelbach-Markt und Großstübing) traten mit 7 Trupps sowohl um das Leistungsabzeichen in Bronze, aber auch in Silber an. Die wochenlangen Vorbereitungen haben sich bezahlt gemacht, viele Teilnehmer konnten aus den Händen von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gernot Rieger und Bereichsatemschutzbeauftragten BI d.F. Markus Untersteiner die Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Insgesamt nahmen 32 Trupps aus der ganzen Steiermark an dieser Leistungsprüfung teil.

Wir gratulieren herzlich!

Bericht BFV Graz-Umgebung